Nicole Aumann

Website von Nicole Aumann besuchen

Mein Name ist Nicole Aumann. Aufgewachsen bin ich in Hundsbach bei Waldsassen. Mein kleines Porzellan Malstüberl ist in einem bayrischen Dorf in Lochau/Oberpfalz am Fuße des Steinwalds. Hier stelle ich liebevoll gestaltete Unikate und Geschenke aus handbemaltem Porzellan von Künstlerhand her.
Die Liebe zum Porzellan besteht schon seit über 25 Jahren.
Meine klassische Designausbildung machte ich 1989 – 1993 am Johann-Friedrich-Böttger-Institut in Selb/Oberfranken mit dem Abschluss als Porzellanmalerin und staatlich geprüfter Dekorentwerferin. Anschließend arbeitete ich als Porzellandesignerin in der Porzellanmanufaktur Mitterteich. Später in verschiedenen Firmen als Designerin.
Seit 2013 bin ich nun künstlerisch selbstständig und arbeite mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail von zu Hause aus.
Dabei versuche ich “Kleine” und “Große”- Herzen glücklich zu machen.
Jedes Stück ist von mir entworfen, frei von Hand mit seinem eigenen persönlichen Charakter bemalt und beschriftet. Die speziellen Aufglasurmalerei-Farben werden in meinem keramischen Ofen bei ca. 850°C in die Glasur eingebrannt.

Navigation einblenden Suche