Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Irischer Abend mit Andy Lang & Sybille Friz

Tickets ab sofort erhältlich!

„Wer Andy Lang zuhört, merkt eines:

Da singt und spielt nicht nur einer. Da lebt jemand seine Lieder.“(Nordbayerischer Kurier)

Zum ersten Mal gastiert Andy Lang (keltische Harfe, Git. Gesang) und Sybille Friz (Flöten, Whistle, Cello) im Kunsthaus Waldsassen bei der Irish Night kurz nach dem St. Patricksday: Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und großem Charme erobert Andy Lang die Herzen seiner Zuhörer. Sein filigranes Harfenspiel kontrastiert die sonore Charakterstimme und die druckvoll gespielte Gitarre erdet himmlische Klänge. Melodien voller Sehnsucht und Texte mit Tiefgang verbinden sich zu einem eleganten Songwriting.

In weit über 2000 Konzerten im Bundesgebiet und Europa hat sich Andy Lang einen großen Fankreis erspielt. Die Nürnberger Nachrichten nennen ihn den „neuen Meister des Folk“. Für seine qualitativ hochwertige künstlerische Arbeit hat ihn sein Landkreis Bayreuth mit dem Hauptkulturpreis 2007 ausgezeichnet.

Als musikalische Weggefährtin des Barden fügt die virtuose Cellistin Sybille Friz Wärme und Tiefe mit ihren erdigen Cellosounds zur Klangwelt Langs – und kontrastiert mit schnellen Jiigs und reels und  sehnsuchtsvoll gespielten Flöten und ihrer klaren Stimme!

Das wichtigste in seinem Wirken beschreibt der Künstler so: „Das größte Geheimnis meiner Musik sind die Menschen, die sie hören. Aus ihren Herzen empfängt meine Klangwelt Tiefe und Raum.“

Ein sinnlicher Konzertgenuss für Augen und Ohren, für Leib und Seele.

Navigation einblenden Suche