Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt – Konzert Duo Fracanapa – Abgesagt

 

Liebe Besucher und Gäste,

leider mussten wir aufgrund des Coronavirus, SARs-CoV-2, auch unsere Konzerte absagen, die Kosten werden selbstverständlich vollständig über die Ticketplattformen zurückerstattet. Wir bitten um Ihr Verständnis,

ihr KuWa-Team.

 

 

Das Duo Fracanapa spielt argentinischen Tango für Violine und Bandoneon als Kammermusik. Mit besonderen Arrangements und Perlen für das Ohr erklingt intime Tangoseligkeit zwischen Nostalgie und Lebensfreude. Der Tango wird transponiert zu wirklich kleiner feiner Kammermusik, die so bisher nie erklungen ist und direkt ins Herz geht.

Susanne Hofmann – Violine –

studierte an der Franz-Liszt-Akademie Budapest bei Prof. Eszter Perényi und  spielt als  stellvertrende Konzertmeisterin der zweiten Violinen in der Magdeburgischen Philharmonie.  Sie ist Gründerin und Organisatorin des Oberpfälzer Tango-Festivals, bei dem sie seit vielen Jahren konzertiert und unterrichtet. Als Kammermusikerin und Solistin wurde sie eingeladen in die Berliner Philharmonie, zu den Potsdamer Hofkonzerten, zu den Max-Reger Tagen undzu Konzerten nach England, Spanien, Österreich, Schweiz, Frankreich und Japan. Weiterer Schwerpunkt sind die Durchführung und Konzeption von Kinderkonzerten.

Matías Gonzalez – Bandoneón –

erlernte das Bandoneonspiel als Autodidakt und bei Maestro Nestor Marconi. Er studierte Komposition, Orchestrieren und Dirigieren in Argentinien und Paris und spielte in den größten Tangoorchestern wie mit Leopoldo Federico, Sexteto Mayor, Horacio Salgán Orquesta und Rubén Juárez. Auf verschiedenen Instrumentalkursen und an der École National de Musique unterrichtete er Bandoneon und Kammermusik. Als Komponist trat er mit seinen Werken „Estaciónes Piazzolla“ für Bandoneon und Streicher sowie mit „Ma Vlast“, einer Liebeserklärung an seine Heimat und der Sinfonia Cachirulo, komponiert für das Fracanapa Tango Quintet und Orchester in Erscheinung.

Navigation einblenden Suche