NEU: 360°-Tour durchs Kunsthaus

Ab nun kann das Kunsthaus auch virtuell besichtigt werden! Mehrere 360°-Aufnahmen ermöglichen den Blick ins Innere des Kunsthauses. Entstanden ist diese Tour in Kooperation mit Robert Christ, der als Fotograf mit speziellem Equipment tätig war, den Innenraum aufnahm und schließlich die Aufnahmen in einer zusammengefügten Tour dem Kunsthaus zur Verfügung stellte. 

Die Tour zeigt die aktuelle Ausstellung „Augenblicke“ von Christ. Ob die Aufnahmen für jede Ausstellung aktualisiert werden, steht noch nicht fest. Bisher soll der virtuelle Rundgang in erster Linie auch nicht den physischen Besuch des Kunsthauses ersetzen, sondern als Art Orientierung für Künstler*innen, die über eine Ausstellung oder  einen Auftritt im Kunsthaus nachdenken, dienen.

Zu sehen ist die Tour im Hauptmenü unter Das Kunsthaus360°-Tour.

 

 

Allgemein
Navigation einblenden Suche