Frecher Wortwitz mit viel Sinn

Ungewöhnlich jung war der Publikumsschnitt am Samstagabend im voll besetzten Kunsthaus. Der Grund: Musikkabarettist und „Wortverdreher“ Matze Wolf stand auf der Bühne. Der gebürtige Bärnauer, der in Würzburg Lehramt studiert, fesselte das gut 80-köpfige Publikum mit seinem Wortwitz.

Zwölf Monate nach der viel beklatschten Premiere steht Matze Wolf wieder auf der Bühne des Kunsthauses – selbstsicherer als beim ersten Mal, vielleicht auch ein wenig schludriger, aber nicht schlechter deshalb. Zwischen Gitarre, Noten, Klavier und scheinbar unnötigen Requisiten sitzt ihm der kindliche Schalk im Nacken. Das gefällt, kommt an, wie der Zwischenapplaus immer wieder zeigt.

Die Zuschauer plaudern mit dem Bühnengast. Matze Wolf sucht den Kontakt zum Publikum, überlässt „denen da unten“ bei manchem Liedbeitrag gerne auch (…)

weiterlesen auf onetz.de

Allgemein
Navigation einblenden Suche