Der Meister der gesungenen Worte

Wer Lukas Meister singen und erzählen hört, hat gewiss keine Langeweile mehr. Vorausgesetzt, der Zuhörer lässt sich darauf ein und lauscht, was dieser junge Mann zu sagen hat. Es sind die Momente, die jeder kennt. Es sind die Tatsachen, die jeder mit sich trägt im Alltag, ohne sie wirklich zu beachten: Meister profitiert von seiner Gabe, die Sprache zum Spielball seiner Musik zu machen.

Das gefällt (nicht nur) den Frauen, die seine Songs über Liebe und Liebschaften, über Sehnsucht und übers „Vorbei-sein“ mögen. Zu Füßen liegt ihm die holde Weiblichkeit aber nicht. Das passt nicht zu dem Songwriter mit dem großen Herzen. Dennoch scheint er gewissermaßen prädestiniert zu sein als „Frauenversteher“. Wenigstens habe ihn ein Fan auf einem Konzert (…)

weiterlesen auf onetz.de

Allgemein
Navigation einblenden Suche